Plus 29,9 % - BGF World Gold Fund war erfolgreichste Position der Fondsvermögensverwaltung im Februar

Goldbarren

Fast 30 % Wertzuwachs im letzten Monat hat der BGF World Gold Fund erzielt. Der Fonds investiert hauptsächlich in Unternehmen aus dem Goldbergbau, die von einer anziehenden Nachfrage nach Gold profitierten.

 

Das kam wiederum Anlegern der von der HHVM Hamburger Vermögen gemanagten Fonds-Vermögensverwaltung mit der Strategie Global Flexibel RI zugute...

 

 


Strategie Global Flexibel RI erzielt trotz schwierigem Marktumfeld Ertrag für Anleger

Im Februar zeigte sich, wie wichtig eine durchdachte Streuung des Vermögens ist. Einerseits sorgte die Verunsicherung an den Märkten für nachgebende Kurse auf breiter Front. Nutznießer dieser Situation war auf der anderen Seite Gold, das nun langsam seinen Status als Krisenmetall zurückzugewinnen scheint.

 

Obwohl also die meisten Positionen in der Strategie Global Flexibel RI Verluste hinnehmen mussten, zogen die Kurse der Goldminenaktien stark an. Dank der 5 %igen Beimischung des BGF World Gold Fund hat die Strategie den Februar am Ende mit einem Wertzuwachs von knapp einem Prozent abgeschlossen.

 

Gezielt einzelne - für sich genommen sehr risikoreiche - Bausteine in ein Portfolio aufzunehmen, macht also durchaus Sinn und hat nichts mit Spekulation zu tun. Ganz im Gegenteil: Nur durch die Kombination unterschiedlich reagierender Anlagen kann überhaupt Stabilität und damit Risikominimierung erzielt werden.

 

Die HHVM Hamburger Vermögen als Verwalter und ich als Berater der Strategie Global Flexibel RI werden weiterhin daran arbeiten, Sie möglichst sicher und ertragreich durch das Auf und Ab der Börse zu führen.